Kinderkarneval der Eugenesen begeisterte die Kinder

Am 5. Februar fand endlich wieder unser Kinderkarneval statt. Der Jugendausschuss hatte einen tollen Nachmittag für die Kids organisiert. Ab 15 Uhr kamen die kleinen Piraten, Feen, Super Marios, Ritter und Prinzessinnen, um sich an der großen Spielstraße auszutoben und die Tänze, Songs und Büttenreden der Kindergruppen anzusehen. Im Programm waren die Minnis mit ihrem Cowgirl Tanz, die Juniorengarde mit ihrem Gardetanz, Jugend Tanzmariechen Melina Roselieb und Gesangseinlagen von Franziska Hoppe & Sina Rau, die beiden übernahmen auch die Moderation.

An der Spielstraße wurde gebastelt, geworfen, geangelt und gemalt, und anschließend durfte sich jeder für das Mitmachen einen Preis aussuchen.

Die Mädchen der Aktivengarde hatten beim Schminken alle Hände voll zu tun, denn viele Kinder wollten sich eine fantasievolle Bemalung ins Gesicht zaubern lassen.

Alle Hände voll zu tun hatte das Kuchenteam beim Verkauf von Würstchen, Waffeln und selbstgebackenem Kuchen, ein Dank an dieser Stelle den Kuchen- und Waffelteigspendern und den Helfern hinter dem Tresen und in der Küche.

Zum Schluss wurden noch in Windeseile die Luftballons abgenommen, und den vielen glücklichen Kindern mit nach Hause gegeben.